Baufeld 4 (Plankenseite vor O 7)

Voraussichtliche Gesamtdauer dieses Baufeldes: bis Mitte September

  • Altes Oberflächenmaterial wird mit dem Bagger aufgenommen (in dem an die Gebäude angrenzenden Bereich)
  • Herstellung einer Frostschutzschicht (Sie ist Basis für die Schottertragschicht, die in einem nächsten Schritt aufgebracht wird. Die Schottertragschicht dient wiederum als Basis für den Pflasterbelag.)
  • Pflasterarbeiten
  • Herstellen eines Asphaltprovisoriums (in dem an die Gleise angrenzenden Bereich)
  • Einbauen einer Regenablaufrinne
  • Der Stromanschluss in die Trafostation bleibt für Montagearbeiten weiter offen

Zwischen Baufeld 3 (Plankenkopf vor O 7) und Baufeld 4

–              Montagearbeiten am Stromanschlusskasten

Baufeld 5 (Plankenkopf vor P 7)

Voraussichtliche Gesamtdauer dieses Baufeldes: bis Mitte September

  • Die Bushaltestelle wird im Laufe der KW 34 von P 7 nach O 7 verlegt
  • Setzen von Sitzsteinen entlang der Fressgasse, Kaiserring und Planken
  • Entsorgung von altem Bodenmaterial
  • Herstellung einer Frostschutzschicht (Sie ist Basis für die Schottertragschicht, die in einem nächsten Schritt aufgebracht wird. Die Schottertragschicht dient wiederum als Basis für das Straßenpflaster)
  • Verlegen von Leitungen entlang der Deutschen Bank
  • Tieferlegen der Stromkabel am Schalterschrank / Seite Fressgasse
  • Montagearbeiten an Stromleitungen

Baufeld B (zwischen O 7 / 6 und P 7 / 6)

Voraussichtliche Gesamtdauer dieses Baufeldes: bis Ende August

  • Pflasterarbeiten im Gleisbereich
  • Herstellung Pflasterfugenverguss
  • Provisorische Angleichung mit Asphalt am Übergang zu den anderen Baufeldern
  • Herstellen einer provisorischen Regenablaufrinne
  • Graben für Wasserleitungen wird verfüllt

Baufeld C (zwischen O 6 / 5 und P 6 / 5)

Voraussichtliche Gesamtdauer dieses Baufeldes: bis Ende September

  • Gleisbau Restarbeiten
  • Einbau von Dränagebeton in den Entwässerungsöffnungen
  • Verlegen von Leerrohren für die Haltestelle Strohmarkt
  • Einbau von Bahnsteigkanten
  • Herstellen einer provisorischen Regenablaufrinne
  • Restliche Mastgründungen (Fundamente im Erdreich) für die neuen Fahrleitungs- und Beleuchtungsmaste

Baufeld D (zwischen O 4 / 3 und P 4 / 3)

Voraussichtliche Gesamtdauer dieses Baufeldes: Oktober

  • Beginn Erdaushub
  • Herstellung der Gleisentwässerung
  • Einbau der Schottertragschicht
  • Vorbereitung der Verlegung der Leerrohrtrasse für die technische Streckenausrüstung
Bauabschnitte vom 21. bis 27. August in Bearbeitung