Wenn sich Mannheimer auf Erbsensuppe und eine gut gefüllte Tombola freuen, ist es wieder soweit:
Das Blumepeterfest steigt am Samstag, 23. September, rund um den Wasserturm – in diesem Jahr zum 50. Mal.
Der Traditionsfasnachtsverein Feuerio richtet das in dieser Form einmalige Fest wieder aus, zahlreiche Spender und Helfer stellen es auf die Beine. Das Herz der Innenstadt wird zu einem Ort der Begegnung und des sozialen Engagements für tausende Besucher. Denn die an diesem Samstag erzielten Einnahmen kommen der Aktion „Wir wollen helfen“ des Mannheimer Morgen zugute. Unzählige ehrenamtliche Blumepeter-Mitmacher krempeln die Ärmel hoch und beweisen: Soziales Engagement, Geselligkeit und Einkaufsbummel lassen sich in der Mannheimer City bestens miteinander verbinden.
Typisch Mannheim eben. Ein Blick in die Fußgängerzone zeigt zudem, dass hier die Arbeiten zügig vorankommen und das neue Gesicht der Planken an vielen Ecken schon erkennbar ist.

Blumepeterfest am 23. September ab 11 Uhr.