Die Kapuzinerplanken werden für ein paar Tage zum Schaufenster des „Heimatmarktes“. Nach der Eröffnung am 28. September bekommen Passanten und Kauflustige bis zum 7. Oktober Gelegenheit, zu schauen und zu kosten:  Pfälzer Spezialitäten, bayrische Köstlichkeiten, Odenwälder Leckereien kitzeln den Gaumen. Außerdem haben die Aussteller handwerkliche Geschenkideen im Gepäck. Etwas abseits von der Fußgängerzone Planken hat sich dieser gemütliche Platz zwischen Engelhorn Sports und Engelhorn-Haupthaus zu einem Themen-Treffpunkt entwickelt. Im Frühling waren hier französische Händler zu Gast und vermittelten einen Hauch von Savoir vivre. Ende August präsentierten Weingüter bei „Wein & Genuss“ erlesene Tropfen. Und nun geht es im Herbst heimisch und deftig zu. Für Besucher der Einzelhandelsgeschäfte der Planken und Passagen lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher zum Heimatmarkt.

Bis zum 7. Oktober bleibt der kleine, aber feine Themenmarkt aufgebaut und ist einschließlich 1.10. (verkaufsoffener Sonntag) und 3.10. (Feiertag) geöffnet. Täglich von 11 bis 20 Uhr.