Seit Anfang Februar 2017 haben über 2700 Bürger und Besucher Mannheims das Angebot genutzt, sich im Infobüro des Projektes in O 2 über die Neugestaltung der Planken zu informieren. Dabei standen vor allem die Gleisbaumaßnahme im Jahr 2017 und die entsprechenden Ersatzfahrpläne im Mittelpunkt. Seit im November 2017 die Stadtbahn auf den Planken wieder in Betrieb ging, ist die Besucherzahl auf rund 20 Prozent zurückgegangen. Daher wird das Infobüro zum Projekt „Die neuen Planken 2019“ in O 2 am Samstag 16. Juni das letzte Mal geöffnet sein.

Bis zum Ende des Projektes im Frühjahr 2019, werden weiterhin alle Informationen unter www.mannheim-planken.de abrufbar sein. Allen Interessierten stehen zudem weiterhin versierte Ansprechpartner zu allgemeinen Informationen zu den Planken und alles Wichtige rund um ihre Neugestaltung über das Kontaktformular zur Verfügung.